1. Allgemeines

Für alle Lieferungen und Leistungen der LEVA Group sind die nachfolgenden Bedingungen gültig, die durch die Auftragserteilung des Kunden ausdrücklich als anerkannt gelten. Spezielle Vereinbarungen oder andere Vertragsbedingungen sind nur rechtswirksam, wenn sie von der LEVA Group schriftlich bestätigt werden. Diese Bedingungen ersetzen alle vorhergehenden und gelten ab 01.04.2016.

 

  1. Vertragsabschluss

Durch die Online-Bestellung und die Bezahlung bestimmter Produkte kommt ein Kaufvertrag zwischen dem Kunden und der LEVA Group GmbH zustande. Ein Kaufvertrag erlangt nur dann Gültigkeit, wenn sowohl Liefer- als auch Rechnungsadresse schweizerisch sind.

 

  1. Preise

Die im Preisbuch des HS Shops aufgeführten Preise können ohne Voranzeige geändert werden.

 

  1. Produkteangebot

Sämtliche Produkteangaben sind unverbindlich. Modell- und Preisänderungen sowie Irrtum bei Beschreibung und Abbildung sind vorbehalten.

 

  1. Abbildung, Masse, Gewichte, Schemata und Ausführungen

Technische Angaben, Abbildungen, Masse, Schemata und Gewichte sind unverbindlich, ausser sie werden von der LEVA Group GmbH schriftlich bestätigt. Konstruktionsänderungen bleiben vorbehalten. Materialien können durch andere gleichwertige ersetzt werden. Mass-Skizzen und Berechnungen sind vom Kunden ausdrücklich zu verlangen und werden ausschliesslich auf der Grundlage seiner Instruktionen, Informationen und Daten erstellt.

  1. Zahlungsbedingungen

Sämtliche Preise sind in Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer und vorgezogener Recyclinggebühr angegeben. Die Bezahlung der Produkte hat online mittels Banküberweisung gegen Vorauskasse, per Postfinance  oder mit der Kreditkarte zu erfolgen. Weitere Infos finden Sie hier: Sichere Zahlung

 

  1. 2 Jahre Garantie bieten wir Ihnen auf alle Artikel

Wir garantieren Ihnen auf alle bei uns gekauften Artikel zwei Jahre Garantie. Die Garantiefrist von zwei Jahren beginnt immer erst mit der Auslieferung. Falls es also zu Lieferverzögerungen kommen sollte, betrifft dies die Garantie in keinem Fall. Sollte ein Produkt defekt sein und handelt es sich dabei um einen Garantiefall, so nehmen Sie mit uns Kontakt auf. 

Der Lieferschein ist immer auch der Garantieschein. Deshalb bitten wir Sie diesen sorgfältig aufzubewahren. Wenn der Garantieschein doch einmal verloren gehen sollte, können Sie in Ihrem Kundenkonto den Garantieschein erneut ausdrucken.

Die Transportgarantie sichert Sie gegen alle Transportschäden und -verluste ab und ist im Lieferpreis inbegriffen.

 

  1. Prüfung und Abnahme der Lieferungen und Dienstleistungen

Der Kunde ist verpflichtet, die Waren und Dienstleistungen nach Empfang sofort zu prüfen. Mängel sind innerhalb von 5 Tagen nach Empfang schriftlich geltend zu machen. Unterlässt er dies, gelten die Waren und Dienstleistungen als genehmigt. Beanstandungen wegen Transportschäden müssen sofort bei Bahn, Post oder beim Spediteur angebracht werden. Nicht ohne weiteres feststellbare Mängel hat der Kunde unverzüglich nach Entdeckung zu beanstanden. Abnahmeprüfungen (Prüfung auf Anzahl und Transportschäden) erfolgen nur nach Vereinbarung und gehen zu Lasten des Kunden. Kleine Schäden, welche die Gebrauchsfähigkeit nicht beeinträchtigen, gelten nicht als Mangel.

  1. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Schweizerisches Recht ist anwendbar. Sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag sind von den zuständigen Gerichten des Kantons Appenzell Ausserrhoden zu entscheiden, wobei es der LEVA Group GmbH freisteht, den Kunden auch an seinem Domizil oder vor jedem anderen zuständigen Gericht zu belangen.



10. Montage und Installation


Wir bieten auch den Montage- und Installationsservice in der ganzen Schweiz an.
Die Montage und Installation erfolgt durch unsere Sanitär- und Heizungsinstallateure.

Der Installationsservice beinhaltet folgende Kosten:

  • Kosten für die Demontage des alten Boilers

  • Kosten für die Entsorgung des alten Boilers

  • Beförderung des neuen Boilers zum Installationsort

  • Kosten für das Boiler-Anschliessen und für die Anpassungsarbeiten

  • Leistungsanpassung der Energiequelle

  • An- und Abfahrt

  • Kosten für zusätzliche Arbeits- und Befestigungsmaterialien

11. Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)

MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).